DO1CHP – Christian

Mein Name ist Christian und im Februar 2007 habe ich bei der Bundesnetzagentur in Münster meine Amateurfunkprüfung der Klasse E abgelegt. Nach dessen Erfolgreicher Teilnahme bekam ich das Rufzeichen DO1CHP zugeteilt, unter dem ich wenn es die Zeit zulässt auf den verschiedenen HF/VHF/UHF Bändern QRV bin. Mein Heimat QTH ist Hörstel, nachdem ich 2012 mein QTH nach Neuenkirchen (Westfalen) hatte, habe ich mein jetziges QTH in Gehrde (Niedersachsen) gefunden.

Meine Vorlieben sind: SSB, KW, Digimodes und Notfunk

Neben dem Amateurfunk bin ich noch ehrenamtlich, als Ausbilder und Einsatzkraft im Katastrophenschutz, beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) tätig.

Bist du durch das hören eines CQ-Rufes per Zufall auf diese Seite gelangt, dann freue ich mich über eine kurzes QSO. Keine Angst, ich werde keine stundenlangen Vorträge halten 

Hast du noch Fragen, Anregungen oder Kritik dann freue ich mich über eine Nachricht => Kontaktformular